Denksportaufgabe: Was wird größer, je mehr Du davon wegnimmst?

Heute wieder eine tricky Denksportaufgabe:

Was wird größer, je mehr Du davon wegnimmst und kleiner, je mehr Du dazutust?

Es ist nicht so leicht die richtige Antwort zu finden – aber wenn Du sie findest erkennst Du sie klar. Bitte finde erst eine eigene Lösung, bevor Du nach unten scrollst und die Antwort findest. Der Sinn dieser Denksportaufgabe ist, Deinen Geist zu trainieren – und den Effekt gibt es nur, wenn Du entweder die Antwort findest, oder Dich zumindest lange genug ernsthaft bemühst die Antwort zu finden.

Wir neigen gerne dazu nach schnellen Antworten zu verlangen – und zwar in der heutigen Zeit mehr als jemals zuvor. Das ist eben das Leben in der Tütensuppengesellschaft, in der sofortige Belohnung ganz normal ist und alles immer ganz schnell jetzt passieren soll. Aber gerade wenn Du Dir Zeit nimmst um lange genug darüber nachzudenken wie Du die Antwort auf diese Frage herausfindest, wirst Du nicht nur Dein Gehirn trainieren, sondern zugleich auch die Freude am Nachdenken und Rätsel lösen wiedererwecken :-)

Also, nachdenken!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Antwort lautet:

Ein Loch im Boden!

Leave a Comment

Previous post:

Next post: