Kostenloses Gehirnjogging Online: Das Memory Spiel

Memory kennt wohl jeder noch aus seiner Kindheit. Es geht dabei vor allem um das Trainieren des visuellen Erinnerungsvermögens.

Verschiedene Karten werden ausgelegt, und zwar immer mit dem Rücken nach oben, so dass man das Motiv selbst nicht sehen kann.

Die Karten kommen immer in Paaren – und man kann immer zwei Karten aufdecken, und bevor man die nächsten aufdecken kann muss man die beiden wieder zudecken. Dabei geht es darum, sich einzuprägen wo welches Motiv liegt. Deckt man dann einmal eine Karte auf, die man schonmal gesehen hat, geht es darum beide passenden Karten gleichzeitig aufzudecken – dann können sie so aufgedeckt liegen bleiben.

Das ganze ist eine sehr rudimentäre Art von visuellem Gehirntraining – aber gerade wenn man anfängt sein visuelles Erinnerungsvermögen zu trainieren ist das durchaus ein guter Einstieg.

Und hier kann man einfach mal kostenlos Memory spielen.

Leave a Comment

Previous post:

Next post: