Nelson Dellis – Der US-Gedächtnismeister

Nelson Dellis ist der derzeitige Gedächtnismeister der USA. Er ist interessant sich seinen Werdegang mal anzuschauen, denn – wie so viele andere Gedächtnismeister auch – hat er nicht schon immer über ein ausgezeichnetes Gedächtnis verfügt. Im Gegenteil, er sagt über sich selbst, dass er früher oft vergessen hat wo er sein Auto geparkt hat und derlei Dinge.

Er selbst sagt, dass jeder die gleichen Gedächtnis-Leistungen bringen kann wie er, denn alles was notwendig ist um so ein ausgezeichnetes Gedächtnis zu entwickeln ist: Training, Training und noch mehr Training.

Tatsächlich ist die Limitierung für die meisten Leute nicht, dass ihr Gedächtnis nicht gut genug ist, oder ihr Gehirn nicht das Potential zum Gedächtnismeister hat, sondern dass sie nicht soviel Zeit und Mühe ins Gedächtnistraining investieren wollen.

Aber man muss es ja nicht auf die Spitze treiben und zum Gedächtnisfreak werden, du brauchst keinen Champions-Titel. Schon ein bisschen Training kann Dir helfen Dir Dinge viel besser zu merken und Deine Gedächtnisleistung rapide vergrößern. Deshalb lese nicht nur über mentales Training, sondern mache es zum Bestandteil deines Alltags :-)

Leave a Comment

Previous post:

Next post: